Fotoalbum 2019
Jubiläumsfest 2019 Aufsteiger 2018
Weindrive 2019

Samichlaus-Drive 2019

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das gewünschte Bild, um es vergrössert ansehen zu können -
ein Klick auf das grosse Bild schliesst es wieder.

Die Bilder verdanken wir Agnes, Fritz und Gaby.

Die Vorbereitungen laufen.

Hansueli ist Turnierleiter, Erich kümmert sich um den Bridgemate und die Mensaleitung um unser leibliches Wohl.

Die Gäste treffen ein ...

... und freuen sich auf das Turnier.

Die ersten fünf der Gesamtrangliste holen ihre Preise
Pedro und Stewart Toni für Toni/Hansueli Veronika und Lisbeth Urs und Agnes Grete für Grete/Erna

Nach dem Turnier kommt der gemütliche Teil.

Hier sind die Preise für die ersten fünf der Gesamtrangliste ... ... und für unser leibliches Wohl war auch gesorgt.

Hansueli Zürcher und Toni Wäger
N/S 60,92%
Stewart Branch und Pedro Bilar
O/W 63,77%

Weindrive 2019

ein Klick auf das grosse Bild schliesst es wieder.

Die Bilder verdanken wir Agnes und Gaby.

Herzlichen Dank an diejenigem, welche diesen Drive organisiert und reibungslos durchgeführt haben!

Gaby und Grete noch einmal Grete Hansueli und Erich Urs

Freude herrscht vor dem Turnier ...  ... und auch danach, angesichts der verlockenden Preise.

Dann aber volle Konzentration, denn wir wollen keine Flops, sondern Tops.

Zum Schluss noch ein Blick auf die verlockenden Preise ... ... und was uns zum gemütlichen Abschluss erwartet.

Herliche Gratulation den Siegerpaaren

Catarine Giger und Trudi Fickert, 62.3% Peter Hobbins und Luca Della Ca, 63.86%

Jubiläumsfest 2019

ein Klick auf das grosse Bild schliesst es wieder.

Die Bilder verdanken wir Gaby und Roberto Del Siena.

Der Tag begann für diejenigen, welche interessiert waren, mit der Führung durch das Weinbaumuseum. Leider spielte in der ersten Tageshälfte das Wetter nicht so mit, wie wir es uns gewünscht hätten, so dass wir nach dem Apéro Riche die schöne Umgebung des Schlosses Au nicht besichtigen konnten. Wir erlebten ein sehr schönes Jubiläumsfest mit anschliessendem Konzert einer klassischen Dixieland Band und dem gemeinsamen Abendessen im Landgasthof Au. Das dazu gehörende Turnier mit 100 Teilnehmenden fand im Konferenzzentrum des Schlosses Au statt.

Ca. 40 Bridgerinnen und Bridger nahmen an der Führung im Weinbaumuseum teil.

Petrus war kein Bridger: Enge Apéro-Verhältnisse 'am Schärmen'. Bridgeturnier im schönen Trottensaal im Schloss Au

... unterbrochen von einem tollen Kuchenbuffet. Herzlichen Dank an elf Bäckerinnen und einen Bäcker.

Alle genossen den sehr gut gelungenen Anlass, vor allem auch das Super-Konzert der New Orleans Jazz Band im prachtvollen Schloss-Saal

Nach dem Konzert wanderten wir zum Landgasthof, wo das Fest mit einem feinen Nachtessen ausklang.

Grete bei der Rangverküngung, und hier die Preisgekrönten (Gesamtsieger siehe unten).

Am Schluss des Fests resümiert Urs die Geschichte der Halbinsel Au (bei Interesse hier klicken) und bedankt sich bei allen, welche zum Gelingen beitrugen.

von links nach rechts
O/W: Irene Ledergerber und Francesca Blessing
N/S: Liselotte Bachmann und Hanni Brinkmann

St. Moritz 2019

ein Klick auf das grosse Bild schliesst es wieder.

Die Bilder verdanken wir Agnes, Othmar, Jana, Gaby Del Siena und Fritz.

Auch in diesem Jahr erlebten 40 Teilnehmende einen exzellenten Weiterbildungskurs. Die drei Themen: "Reverse" (Behandlung von starken Zweifärbern), "Gefährlicher Gegner" (soll möglichst nicht an's Ausspiel kommen), Scrambling 2SA (den Gegner nicht auf der bequemen 2er-Stufe spielen lassen), fanden wir hoch interessant, zumal sie von unserem Lehrer Matze (Matthias) Goll sehr klar und logisch vermittelt wurden.

Ein letzter Blick aus dem Spielsaal und dann volle Konzentration ...

auf Matze und seine Ausführungen... und Übungsbeispiele.

Auch das Wetter spielte mit, so dass die Wanderung am Freitag Nachmittag nicht hätte schöner sein können.

Von Bever über sanfte Auf- und Abstiege zur Kirche San Peter in Samedan.

Nach dem Lunchrast Fortsetzung für die gemütlichere Hälfte nach Celerina und von dort per öV zurück nach St. Moritz.

Die etwas Ambitionierteren erklommen den Anstieg zum Hotel noch per pedes.

Beide Gruppen genossen die traumhafte Aussicht und die Alpenflora im Frühstadium.

Im Hotel wurden wir wie jedes Jahr aufmerksam umsorgt und bestens verköstigt. Wir kommen wieder!

Osterdrive 2019

Die Bilder sind von Agnes und Roberto

Ein von A - Z gelungener Drive. Was will man mehr?

Ein sensationeller Geschenktisch!
Kleine Kunstwerke fürs Auge und den Gaumen. Ein grosses Dankeschön an Gaby (Confiseurin und Organisatorin) und Agnes (Gärtnerin).

Ein Saal, der aus allen Nähten platzt: Drive-Rekord mit 28 Tischen = 112 Teilnehmende! Ein letztes Lächeln für die Kamera ....

... und Turnierleiter Hansueli gibt das Turnier frei. Jetzt gilt es ernst, man sieht es.
Und zum guten Schluss das gemütliche Zusammensitzen, Eiertütschen und -vertilgen und natürlich Bridge-Fachsimpeleien.
  Herzliche Gratulation den Siegerpaaren

Pedro Bilar und Stewart Branch auf N/S mit 62.29% Christina Lakomy und Urs Matter auf O/W mit 72.53%

Clubmeister 2018

Aufsteiger 2018