Informationen aus dem Vorstand 2022

 
Der Vorstand informiert (bitte anklicken)
 
Vorstandssitzung 15.11.2022 Rundbrief Herbst 2022
Vorstandssitzung 19.08.2022
Vorstandssitzung 12.05.2022
Vorstandssitzung 15.02.2022  
   
Bericht von der Vorstandssitzung 15.11.2022

Der Vorstand hat sich nach einem kurzen Rückblick auf das aktuelle Vereinsjahr mit dem Turnierbetrieb der kommenden Monate resp. des nächsten Jahres beschäftigt.

Bitte beachten, dass unsere Drives wie auch der Neujahrsapéro im Ausweichlokal stattfinden werden. Ort, Zugang und Parkplatzsituation werden ab Ende November auf der Homepage publiziert.

Die Generalversammlung ist auf den 11. März angesetzt und findet im Clublokal statt. Anträge dazu sind bis spätestens am 31. Januar an den Vorstand einzureichen.

Alle wichtigen Informationen zum Clubleben sind im Rundbrief resp. auf unserer Homepage zu finden.

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 16.02.2023 statt.

Erich Dubler, 17.08.2022


Bericht von der Vorstandssitzung 19.08.2022
 

Der Spielbetrieb im neuen Clublokal hat sich aus Sicht des Vorstands wie auch aus Sicht der Mensa-Leiterin gut angelassen, obwohl wir die ersten Wochen im Ferienbetrieb spielen mussten. Dank an euch alle, die dazu beigetragen haben.

In der ersten Ferienwoche im Oktober können wir am Dienstag und Donnerstag die Räumlichkeiten der BBZP nicht benutzen. Für Dienstag, 4. Oktober haben wir bereits eine Ausweichmöglichkeit gefunden, für den Donnerstag sind wir noch am Abklären. Die entsprechenden Infos werden rechtzeitig auf der Homepage publiziert.

Dieses Jahr konnten wir 10 Jahre Weiterbildung St. Moritz feiern. Die Themen wurden wie immer von Matthias Goll spannend vermittelt. Für das interessante Rahmenprogramm, wie auch für die gesamte Organisation vor Ort, war ebenfalls zum zehnten Mal Urs Stahlberger verantwortlich. Herzlichen Dank an Urs für die in all den Jahren geleistete Arbeit.

Das Höfner Zürichsee-Turnier in der Mensa der Dow Chemical in Horgen war bestens organisiert und hat bei den Teilnehmern sehr guten Anklang gefunden.

Der Sommerdrive im Landgasthof Halbinsel Au war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten sich am schönen Wetter, an einem ruhigen und interessanten Turnier mit tollen Turnierpreisen und über ein gutes Nachtessen freuen.

Der Weindrive vom Samstag, 17.09.2022 findet aus organisatorischen Gründen nicht im Clublokal, sondern im Ev.-ref. Kirchgemeindehaus in Lachen statt. Alles Wissenswerte dazu in der auf unserer Homepage aufgeschalteten Einladung.

Ende August / Anfang September startet das nächste Funbridge-Turnier. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich, Details siehe Homepage.

Der Anfängerkurs kann erfreulicherweise durchgeführt werden, was bedeutet, dass auch das Montagsbridge anlässlich der Kursabende wieder angeboten wird. Im Weiteren sind diesen Winter einige Workshops geplant. Einzelheiten werden rechtzeitig publiziert.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 15.11.2022 statt.

Erich Dubler, 23.08.2022




Bericht von der Vorstandssitzung 12.05.2022

Viel Neues gibt es nicht zu berichten.

Der Vorstand hat sich die vergangene Generalversammlung Revue passieren lassen. Im Weiteren bestätigte er Hansueli Zürcher als Vizepräsident.

Zum Spielbetrieb:

Der Turnierbesuch entwickelt sich erfreulich, auch wenn wir noch nicht ganz die Zahlen von vor zwei Jahren erreichen. Nach durchschnittlich 8 Tischen Anfang Jahr sind wir nun bei 10 Tischen angelangt. Vor allem die Dienstagsturniere erfreuen sich wieder grosser Beliebtheit.

Erfreulich war auch die Beteiligung am GV-Turnier und am Osterdrive. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Gaby Del Siena für die Organisation und den tollen Gabentisch.

Am Team-Turnier Ende April haben 6 Teams mitgemacht. Aufgrund positiver Rückmeldungen planen wir im September eine Wiederholung.

Für die OZT-Meisterschaft haben sich total 21 Teams angemeldet. Näheres dazu lässt sich auf unserer Homepage finden.

Das Montagsbridge verzeichnet nicht gerade stürmischen Zulauf, es sind aber immerhin jeweils um die 12 Spieler/-innen, die das Angebot wahrnehmen.

Der Sommerdrive wird am 23. Juli im Landgasthof Au auf der Halbinsel Au stattfinden. Die Einladung dazu wird mit dem Rundbrief zugestellt und auch auf der Homepage publiziert.

Nachdem der Anfängerkurs letztes Jahr mangels Interessenten nicht stattfinden konnte, gehen wir davon aus, dass wir dieses Jahr einen Kurs starten können.

Im Oktober planen wir wiederum einen Anlass für die Turnierleiter und Bridgemate-Verantwortlichen.

 

Neues Clublokal:

Wir werden noch bis Ende Juni in der Mensa der Kantonschule spielen können. Ab Juli befindet sich unser neues Spiellokal in der Mensa Römerrain des Berufsbildungszentrums Pfäffikon (BBZP). Das letzte Turnier in der Mensa KSA findet am Donnerstag, 30. Juni statt. Das erste Turnier am neuen Ort folgt dann am Dienstag, 5. Juli.

Alles Wissenswerte zum Spielbetrieb am neuen Ort werden wir allen Mitgliedern zu gegebener Zeit per eMail bekanntgeben und selbstverständlich auf unser Homepage publizieren.

 

Der Frühlings-Rundbrief wird sich ein bisschen verzögern, da sich die Aktuarin in den Ferien das rechte Handgelenk gebrochen hat und Schreiben mit Gips recht mühsam ist. Wir wünschen Marianne an dieser Stelle gute und baldige Genesung.

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 19.08. 2022 statt.

Erich Dubler, 15.05.2022

 
 
Bericht von der Vorstandssitzung 15.02.2022

Nicht an der Vorstandsitzung besprochen, aber trotzdem wichtig: Die Covid-Massnahmen wurden von Bundesrat und Regierungsrat des Kantons Schwyz praktisch alle aufgehoben. Für uns bedeutet dies, dass ab sofort keine Zertifikatspflicht mehr besteht. Mit anderen Worten, alle sind herzlich willkommen, an unseren Turnieren teilzunehmen. Die generelle Maskenpflicht entfällt. Es ist jedem Spieler / jeder Spielerin selber überlassen, ob er noch eine Maske tragen will oder nicht.

 

Der Vorstand befasste sich vor allem mit der Vorbereitung der Generalversammlung. Diese wird erfreulicherweise am 2. April wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden können. Also mit GV, Mittagessen und anschliessendem Turnier. Die Einladung dazu wird Anfang März verschickt.

Weitere Themen von Interesse:

Der normale Spielbetrieb ist zurück. So kann auch der Osterdrive am 12. April wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

Am Mittwoch, 27. April findet wieder einmal ein Teamturnier statt. Neben den erfahrenen Team-Spielern möchten wir vor allem auch weniger erfahrene Spieler einladen, das spannende Teamspiel kennenzulernen.

Um den weniger erfahrenen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich an das Turnierspielen heranzutasten, werden vom 7. März bis 13. Juni im Rahmen des Montagsbridge wiederum betreute Partien angeboten. An drei Abenden werden zudem für Spieler / Spielerinnen mit wenig Turniererfahrung Einsteigerturniere angeboten.  

Der Sommerdrive wird am 23. Juli im Landgasthof Au auf der Halbinsel Au stattfinden.

Mehr Informationen zu obigen Themen sind im Rundbrief zu finden, der in den nächsten Tagen zugeschickt resp. auf unserer Website publiziert wird.

 

Wir werden noch bis Ende Juni in der Mensa der Kantonschule spielen können. Ab Juli befindet sich unser neues Spiellokal in der Mensa Römerrain des Berufsbildungszentrums Pfäffikon (BBZP). Vorstand, Turnierleiter und Bridgemateverantwortliche werden am 7. April mit den Verantwortlichen der BBZP und der Mensaleiterin zusammen kommen, um die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen. Bitte folgende Daten vormerken:

14. Juni: Abschiedsapéro in der Mensa KSA

30. Juni: letztes Turnier in der Mensa KSA

2. Juli: Höfner Zürichsee-Turnier in der Mensa Dow Chemical in Horgen

5. Juli: Begrüssungsapéro und erstes Turnier in der Mensa BBZP Römerrain

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.05.2022 statt.

Erich Dubler, 18.02.2022