Resultate von FSB- und externen Turnieren

Dez. 2019 Regionalmeisterschaft 2020

Ab sofort ist alles Wichtige dazu in einem separaten Menupunkt abrufbar.

Nov. 2019 FSB-Interklub-Meisterschaft 2019

An zwei November-Wochenenden wurde die Interklubsaison 2019 gespielt.
  • Höfe I (in der Besetzung Hansueli Zürcher, Grete Brändli, Christina Lakomy, Erna Stadelmann, Gernot Haager und Urs Matter) spielte in der zweiten Liga und hat ihr Pensum erledigt. Sie sicherten sich gegen die vier Tessiner Gegner am zweiten Wochenende mehr oder weniger ohne grosses Zittern den Ligaerhalt. Für einen Aufsteiger ist das eine erfreuliche Ehrenmeldung. Die detaillierten Resultate erfährt man mit einem Klick auf den blauen Teamnamen.
  • Höfe II (in der Besetzung Elisabeth Notter, Ingrid Rüegg, Sonja Rothlin, Ria Wouters und Harry Verschuuren) konnte am zweiten Wochenende leider die rote Laterne nicht mehr abgeben und taucht in die 4. Liga. Die beiden Nuller von anfangs November liessen sich nicht mehr wettmachen. Auch hier: Klick auf den Teamnamen und man erfährt mehr.

Okt. 2019 OZT-Meisterschaft 2019

OZT steht für Ostschweizer- und Zürcher Teammeisterschaft. Diese wird seit sieben Jahren von unserem Bridge Club (genauer: von Hansueli Zürcher) organisiert. Die Ausgabe 2019 ging Ende September zu Ende und hat sich erneut grosser Beliebtheit erfreut. Es beteiligten sich in drei Gruppen 25 Teams von 9 Clubs aus 6 Kantonen. In der Gruppe A mit 9 teilnehmenden Teams spielte ein Teil sieben und Teil sechs Matches, in den Gruppen B und C spielten alle Teams nach dem Modus 'jeder gegen jeden' sieben Matches, meist im privaten Rahmen. Nebst dem sportlichen Ehrgeiz gehören beim OZT auch nette Kontakte und Diskussionen über Clubgrenzen dazu, häufig bei Kaffee und Kuchen. OZT-Sieger wurde erstmals ein Team des Bridge Corners (Claudia Huber, Rosmarie Urban, Marijke Justiz, Nicole Oppenheim, Brigitte und Christof Wolfer). Herzliche Gratulation.
Von unserem Club beteiligten sich erfreulicherweise fünf Teams, drei in Gruppe A und je eine in Gruppe B und C
. Licht und Schatten wechselten sich ab. Höfe 5 (Agnes Stahlberger, Veronika Greter, Stewart Branch und Urs Stahlberger) verpasste auf dem zweiten Platz der Gruppe A den OZT-Sieg lediglich um einen Punkt! Höfe 6 (Hansueli Zürcher, Marion van Willigenburg, Francine Würgler, Eva Albrektsson, Marianne und Fredi Keller, Toni Wäger und Hermann Moser) landete in der Gruppe A auf dem fünften Platz. Höfe 2 (Erna Stadelmann, Grete Brändli, Liselotte Bachmann, Olgi Leemann, Ingrid Rüegg und Ria Wouters) musste leider in den sauren Apfel des Abstiegs in die Gruppe B beissen. In den Gruppen B und C klassierten sich Höfe 4 (Elisabeth Notter, Sonja Rothlin, Erika Catellani, Veronika Bürgi, Ann Dünki und Annamarie Hug) resp. Höfe 3 (Erich Dubler, Hedi Jordi, Trudy Kaufmann, Marie-Theres Meier, Erwin Helbling und Hermann Ebnöther) je auf dem siebten Platz. Vielen Dank fürs Mitmachen; hoffentlich seid Ihr 2020 alle wieder dabei (und es dörfed au no es bitzeli meh si).
Alle Resultate sind unter diesem Link einsehbar.

Sep. 2019 FSB-Jahresrangliste 2018/2019

Wer wissen möchte, wer von unserem Club in dieser Rangliste wie klassiert ist, erfährt dies mit einem Klick auf dieses Wort.

2019 Höfner Top-12-Resultate an Regionalturnieren 2019

Für eine umfassende Information zur erstmals ausgetragenen Regionalmeisterschaft verweisen wir auf diesen Link.

Immer wieder nehmen Höfner Paare an Regionalturnieren in unserm Einzugsgebiet teil und erzielen zum Teil tolle Resultate. Diese sollen hier für das angegebene Kalenderjahr gewürdigt werden. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

27.12.2018  Kehrausturnier Maienfeld / 50 Paare / Link auf Rangliste
4 Peter Hobbins und Michael Wohlmuth 58.42